cartodesign: Zoostore Webshop mit neuer JTL-Version umgesetzt
166
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-166,bridge-core-3.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-5,wpb-js-composer js-comp-ver-8.0.1,vc_responsive

Zoostore

Referenz - Zoostore.de

Über dieses Projekt

Zoostore vertreibt Kleintierbedarf und unterschiedlichstes Zubehör für Hunde, Katzen, Vögel und Nager. Der Webshop wurde im April 2022 von cartodesign von der bestehenden Version auf die neue JTL-Shop 5 Version aktualisiert. Hierbei handelte es sich nicht nur um ein reines Update im klassischen Sinne, denn mit der neuen Version 5 wurde auch ein Shop-Umbau notwendig.

 

Zoostore setzt schon seit einigen Jahren auf den Online-Vertrieb der Produkte. In 2018 wurde der Vertrieb mit der Erstellung eines JTL-Webshops vorangetrieben. Gängige Zahlarten wie PayPal Plus, Amazon Payment und Klarna durften dabei natürlich nicht fehlen und wurden eingebunden um den Kunden den größtmöglichen Komfort zu bieten.

 

Seit den Anfängen in 2018 wurde der Webshop unter anderem auf die  JTL-Shop 4 Version umgestellt und auch an die bereits bestehende Warenwirtschaft „JTL-Wawi“ angebunden. Zudem verfügt die Warenwirtschaft über Anbindungen an Markplätze und Plattformen wie Amazon, eBay, Real und Rakuten um die angebotenen Produkte breit gefächert zu vertreiben.

Kategorie
Beratung & Support, JTL-Shop, Online-Marketing, SEO, WaWi, Webshop