Referenzen cartodesign: Relaunch & Redesign Tiroler Kräuterhof
17021
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17021,bridge-core-3.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-5,wpb-js-composer js-comp-ver-7.9,vc_responsive

Tiroler Kräuterhof

Tiroler Kräuterhof

Über dieses Projekt

 

Migration auf Magento2: Der neue Online-Shop Tiroler Kräuterhof ist live

 

Die komplexe Migration zu Magento2 ist uns gelungen und der Kunde ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Der neue Magento2-Shop des Kunden ist nach der umfangreichen Migration von der Vorgänger-Plattform Magento 1 nun live geschaltet. Der Tiroler Kräuterhof ist der Online-Shop für Naturkosmetik & ätherische Öle in 100% naturreiner Bio-Qualität. Bei den Rezepturen wird auf absolute Natürlichkeit Wert gelegt, die Naturkosmetik-Produkte sind frei von diversen Zusätzen. Beste Qualität ist der Erfolgsmotor des Tiroler Kräuterhofs in allen Bereichen. So kam der Kunde bereits im Vorfeld mit etlichen Wünschen & Anpassungs-Idden auf uns zu die sein neuer Online-Shop erfüllen sollte.

 

Das Corporate Design des Online-Shops haben wir so in enger Abstimmung mit dem Kunden redesignt, also optisch trotz Neuerungen an das bisherige Layout angeglichen. Die Wiedererkennbarkeit wurde damit weitestgehend gewährleistet. Optimale Ergebnisse lassen sich unserer Erfahrung nach durch enge Abstimmung erreichen.

 

Daten sind für einen bestehenden Online-Shop lebenswichtig & sensibel. Wir konnten durch die Migration alle Daten zu Bestellungen, Kunden, Kategorien, Produkten, CMS-Inhalten sowie Attributen erfolgreich in Magento2 implementieren. Beim Tiroler Kräuterhof wurden zudem bisher erhaltene etwa 10.000 Bewertungen von einer externen Plattform / Anbieter ins eigene Magento-Bewertungssystem übernommen und integriert.

 

Unsere Aufgabe ist es, das beste Einkaufserlebnis für Besucherinnen und Besucher des Online-Shops zu erzielen. Hierzu zählen unter Anderem etliche Usability-Themen wie die SEO-relevante Optimierungen des Webshops nach dem Relaunch. Ein weiteres sinnvolles Tool wurde, für eine fehlerverzeihende Suche inklusive Suggestfunktion von Produtken, Kategorien und Co. im Online-Shop integriert. Selbstverständlich wurde der Shop für die mobile Nutzung aufbereitet und optimiert. Die Daten für den Zahlungsprozess sind im One-Page-Checkout transparent auf einer Seite dargestellt und erhöhen unmittelbar die positive Kauferfahrung sowie die Kaufbereitschaft. Last but not least haben wir mit dem Varnish Cache eine deutlich verbesserte Performance erreichen können (Varnish Cache ist ein Cache für dynamische Webseiten mit vielen Daten, der vor den eigentlichen Server geschaltet wird).

 

Neu sind auch die sicheren Zahlarten, die über einen neuen Zahlungsdienstleister integriert wurden. Neben Kauf auf Rechnung sind möglich: Vorauskasse, SEPA-Überweisung, Kreditkarte mit 3-D-Secure Verified by Visa & MasterCard Secure Code, Sofort Überweisung, Paypal und dem Electronic Payment Standard – kurz EPS.

 

Reibungslose Abläufe mit externen Schnittstellen sind nicht nur Aufgabe jedes Betriebs, sondern waren auch in diesem Online-Shop Projekt ein kontrektes Thema, um etliche Abläufe, z.B. im Nachgang einer Bestellung, automatisiert im Hintergrund durchfürhen zu lassen.

Kategorie
Magento Shop, Webshop