Canobo → CartoDesign, Ihre Agentur für JTL & Online-Marketing
17184
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17184,bridge-core-3.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-5,wpb-js-composer js-comp-ver-7.9,vc_responsive

Canobo

canobo

Über dieses Projekt

Canobo ist die Produktmarke für hochwertigste, kosmetische Cannabidiol- und Hanfprodukte. Cannabidiol (CBD) wird aus den Stängeln und Blättern der Hanfpflanze gewonnen. Canobo-Produkte entstehen aus zertifiziertem Bio-Freilandanbau in Deutschland und in der Schweiz. From Seed to Sale beinhaltet höchste Standards hinsichtlich des umweltschonenden Anbaus der Hanfpflanze ohne Pestizide, ohne Schadstoffe und ohne Gentechnik. Im Portfolio hat der führende Hersteller und Großhändler CannaCare unter der Produktlinie Canobo Muskelgele, Mundsprays, Badekugeln, Duschtabs, Öle, Night-Sprays und Produkte für Sportler im Onlineshop im Sortiment.

 

cartodesign bekam den Auftrag, den aktuellen Magento 2 Shop unter canobo.de unter Berücksichtigung der aktuellen Corporate Identity optisch, technisch und benutzerfreundlich zu optimieren.

 

Usability, One Page Checkout & Rechtssicherheit

Als Erstes haben wir zur Erhöhung der Usability die Integration eines One Page Checkout vorgenommen. Zuvor befand sich der Magento Standard Checkout im Einsatz, bei dem mehrere Seiten / Steps beim Checkout durchgegangen werden mussten. Aufwändige Dateneingabe beim Kauf eines Onlineprodukts auf mehreren Seiten war hier nicht mehr state of the art und das Risiko zu hoch, dass es im Warenkorb zu Abbrüchen kommt. Durch die Komprimierung auf eine Seite bleibt die sensible Dateneingabe inklusive Anzeige von Versand- und Zahlungsarten sowie Warenkorb-Zusammenfassung für den Onlineshopper übersichtlich im Sichtfeld gebündelt. Die Eingabe auf einer Seite ermöglicht dem Kunden neben der Übersichtlichkeit auch einen schnelleren Abschluss seiner Bestellung.

 

Zur Optimierung der Rechtssicherheit des Onlineshops haben wir ein Grundpreis-Modul installiert & konfiguriert, damit der Kunde entsprechende Werte am Artikel auch selber pflegen kann. Die neue Preisangabenverordnung gilt seit 2022 und soll es Verbrauchern ermöglichen, Preise für Waren und Dienstleistungen leichter zu erkennen und miteinander vergleichen zu können. Die Shopbetreiber sind hier in der Pflicht und schützen sich mit korrekten Angaben vor Abmahnungen.

 

Ein Plus an Benutzerfreundlichkeit bietet die Anzeige einer hochwertigen Wartungsseite. Ist der Shop im Wartungsmodus, bekommen die Shopbesucher eine Information, dass der Shop gerade aktualisiert wird. Zudem haben wir ein neues Testsystem im Hintergrund aufgesetzt, um den Onlineshop sicher entwickeln und neue Module, Entwicklungen sowie Anpassungen testen zu können.

Kategorie
Magento Shop, Webshop