MY-OBD → CartoDesign, Ihre eCommerce-Agentur für JTL & Online-Marketing
17552
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17552,bridge-core-3.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-5,wpb-js-composer js-comp-ver-8.0.1,vc_responsive

MY-OBD

MY-OBD

Über dieses Projekt

Integration in neues Shop-System & Redesign

Wir von cartodesign haben den Onlineshop MY-OBD zur Optimierung von Optik, Usability inklusive entsprechendem Redesign übernommen. MY-OBD bietet seit mehr als 18 Jahren Erfahrung im Bereich Beratung, Verkauf und technischen Support an bei KFZ-Diagnose und hochwertiger On-Board-Diagnose-Technologie. MY-OBD zählt zu den führenden Unternehmen im Aftermarket Bereich und beliefert sowohl Geschäfts- wie auch Privatkunden.

 

Der alte Shopware 5-Shop des Kunden wurde von unserem Team in das neue kosteneffiziente, solide funktionierende sowie deutlich modernere Shop-Softwaresystem JTL Shop mit angebundener JTL-Warenwirtschaft migriert.

 

Unsere zahlreichen JTL-Shops zeichnen sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche, leichte Bedienung zahlreicher Funktionen, Hunderte kostengünstiger Erweiterungen, sowie den OnPageBuilder aus, mit dessen Hilfe Kunden Shopinhalte via Drag und Drop ohne Programmierkenntnisse anpassen können.

 

Kernstück des Shops ist die angebundene Warenwirtschaft, welche eine zentrale Verwaltung von Produkten, Kategorien, Bestellungen und Kundendaten ermöglicht.

 

Die JTL-Warenwirtschaft kann an zahlreiche große Marktplätze, wie eBay, Amazon, Kaufland, Otto, Media Markt / Saturn, Conrad, etc. angebunden werden und generiert so von Grund auf eine immense Reichweite neben den anzubindenden B2C & B2B Webshops.

 

Darüber hinaus wurde die neue WaWi des Kunden an den Versand-Dienstleister DHL und an den Online-Marktplatz eBay angedockt.

 

Zur Pflege der Onlinepräsenz gehörte selbstverständlich die regelmäßige Pflege aller Inhalte sowie Wartung, Aktualisierung und Durchführung erforderlicher Updates, Upgrades und Optimierung der Usability für zufriedene Kundschaft sowie zukünftige Suchmaschinenoptimierung.

 

Neues Design des Onlineshops & Optimierung der Performance

Im Zuge der Übernahme durch cartodesign und der Migration in das neues JTL-Shop System sowie JTL-WaWi wurde der Onlineshop MY-OBD mit einem neuen, frischen Design ausgestattet.

Bei der Vielzahl der Produkte im Shop gilt es zunächst, die Artikel optimal zu platzieren und für die Kunden Übersichtlichkeit zu gestalten und bestmöglich zu präsentieren.

Kategorie
JTL-Shop, Webshop